Service und Pflege für Ältere

Beschäftigungstherapeut*in (m/w/d)

  Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus
Teilzeit – 30 Std. / Woche
ab sofort oder später

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Beschäftigungstherapeut*in (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.

Das Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus, im Bremer Osten gelegen, ist eine moderne Einrichtung mit 80 Pflegeplätzen in der vollstationären Pflege. Die Einrichtung ist in 2015/16 komplett renoviert worden. Bei uns steht die/der Bewohner*in im Mittelpunkt eines multiprofessionellen Teams. Wir möchten durch Miterleben und Mitgestalten der Tagesabläufe in unseren Wohnküchen eine vertrauensvolle, stimulierende und mobilisierende Alltagsnormalität für unsere Bewohner*innen schaffen. Eingebunden ist das Pflegeheim in ein Sozialzentrum, in dem ebenso eine Begegnungsstätte und ein Dienstleistungszentrum ansässig sind. Die Einrichtung arbeitet nach dem Pflegekonzept der AWO Bremen und dem Konzept der „Integrativen Validation“ nach Nicole Richard. Seit 2008 ist das Pflegeheim nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • 3 jährige Berufsausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen, B.A. Soziale Arbeit, Sozialpädagoge*in oder Ergotherapeut*in
  • Berufserfahrung in der Pflege oder im sozialen Bereich
  • kreative und gestalterische Fähigkeiten
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
  • team- und zielorientiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative und Sozialkompetenz
  • Organisationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Planung, Gestaltung, Durchführung und Dokumentation von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Organisation von Festen, Ausflügen und Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit Betreuungsassistent*innen, dem Pflegeteam, Freiwilligen und Netzwerken im Stadtteil

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 19/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Göbel unter der Telefonnummer
(0421) 48908 123 .


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben