Service und Pflege für Ältere

Betreuungskraft (m/w/d)

  Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus
Teilzeit – 20 Std. / Woche
ab 01.06-2023 oder später
befristet – Krankheitsvertretung

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus suchen wir ab 01.06.2023 eine Betreuungskraft (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden (im Schichtdienst inkl. Wochenende). Die Stelle ist befristet als Krankheitsvertretung.

Das Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus, im Bremer Osten gelegen, ist eine moderne Einrichtung mit 80 Pflegeplätzen in der vollstationären Pflege. Die Einrichtung ist in 2015/16 komplett renoviert worden. Im Pflegeheim steht der Bewohner im Mittelpunkt eines multiprofessionellen Teams. Wir möchten durch Miterleben und Mitgestalten der Tagesabläufe in unseren Wohnküchen eine vertrauensvolle, stimulierende und mobilisierende Alltagsnormalität für unsere Bewohner schaffen. Eingebunden ist das Pflegeheim in ein Sozialzentrum, in dem ebenso eine Begegnungsstätte und ein Dienstleistungszentrum ansässig sind. Die Einrichtung arbeitet nach dem Pflegekonzept der AWO Bremen und dem Konzept der „Integrativen Validation“ nach Nicole Richard. Seit 2008 ist das Pflegeheim nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Betreuungskraft oder Seniorenbetreuer*in, Alltagsbegleiter*in gem. § 87b / 43b / 53c SGB XI
  • Erfahrung im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • positive Haltung gegenüber alten, behinderten und kranken Menschen
  • Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • psychische und physische Belastbarkeit

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung des Betreuungskonzeptes
  • gute deutsche Sprachkenntnisse zur Verständigung mit den Bewohner*innen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an allen Wochentagen

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • Bezahlung nach Tarif, Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge
  • Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub etc.
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes Arbeitsklima und betriebliches Gesundheitsmanagement
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 12/2023
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Göbel unter der Telefonnummer
(0421) 48908123 oder per Mail an Katarzyna.Goebel@awo-bremen.de.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben