Service und Pflege für Ältere

DLZ-Leitung

  Dienstleistungszentrum Osterholz
Teilzeit – 30 Std. / Woche
ab 01.05.2023 oder nach Vereinbarung
befristet – Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, Verlängerung ist möglich

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Für unser Dienstleistungszentrum Osterholz (DLZ) suchen wir ab dem 01.05.2023 oder nach Vereinbarung eine

DLZ-Leitung (m/w/d)

Die Arbeitszeit beträgt 30 Stunden / Woche.

Die Stelle ist vorerst befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, eine Verlängerung ist möglich.

Die Dienstleistungszentren unterstützen die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil dabei, den eigenen Haushalt weiterhin zu führen, um die Selbständigkeit zu erhalten. Die DLZs bieten praktische Hilfen an, beraten über Hilfen für zu Hause und deren Finanzierung. Sie vermitteln und organisieren die Nachbarschaftshilfe für Hauswirtschaft, Begleitung und Betreuung, vermitteln häusliche Pflege, Hausnotruf oder Essen auf Rädern. Sie informieren über Wohnungsangebote für ältere oder behinderte Menschen. Für Angehörige von Pflegebedürftigen werden Hilfsangebote aufgezeigt und entlastende Gespräche angeboten.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Leitungskompetenz
  • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen SGB XI, SGB XII
  • Beratungskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Fundierte PC-Kenntnisse MS Office, Internet, usw.
  • Sprachkompetenz z.B. Russisch, Polnisch, Türkisch, Arabisch, Englisch wünschenswert
  • Leitungserfahrung und /oder Erfahrung in der Altenarbeit von Vorteil

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Dienstleistungszentrums
  • Budget- und Personalverantwortung
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung der Dienstleistungszentren
  • Netzwerkarbeit im Bereich der Altenhilfe
  • Gewinnung, Beratung und Begleitung von Ehrenamtlichen
  • Erarbeitung und Durchführung von Schulungsangeboten für Ehrenamtliche
  • Beratung und Information älterer, chronisch kranker oder Menschen mit Behinderung
  • Vermittlung und Organisation ambulanter Dienstleistungen

Wir bieten

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Gute Einarbeitung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32, 28203 Bremen

Referenznummer: 36/2023
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ackermann unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 35.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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