Psychosoziale Hilfen

Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d)

  Wohnheim Amersfoorter Straße
Teilzeit, Vollzeit – 6,0-38,5 Std. / Woche
ab sofort oder später

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Für unser Team im Wohnheim Amersfoorter Straße suchen wir ab sofort oder später eine*n Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in  (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 6,0-38,5 Stunden in Teil- oder Vollzeit.

Das Wohnheim bietet 16 Plätze für erwachsene Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Bewohner*innen am Leben in der Gesellschaft. In unseren Wohnheimen fördern und betreuen wir diese nach dem Normalisierungsprinzip vor dem Hintergrund ihrer vorhandenen individuellen Kompetenzen und Ressourcen. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in
  • Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Sicherheit in der Hilfeplanung und Dokumentation
  • freundliche Umgangsformen und gute kommunikative Fähigkeiten
  • team-, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen

Ihre Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und Unterstützung der Klient*innen in den Bereichen:
    – alltägliche Lebensführung
    – individuelle Basisversorgung
    – Gestaltung sozialer Beziehungen
    – Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
    – emotionale und psychische Entwicklung
    – Gesundheitsförderung und –erhaltung
    – grundpflegerische Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 32/2019
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472 830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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