Psychosoziale Hilfen

Fachkräfte in der Betreuung (m/w/d)

  Einrichtungen im Bereich Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen
Vollzeit – 38,5 (Teilzeit möglich) Std. / Woche
ab sofort oder später

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Für unsere Einrichtungen im Bereich Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen suchen wir ab sofort oder später Fachkräfte in der Betreuung (m/w/d).
Die Arbeitszeit kann zwischen 6 und 38,5 Stunden pro Woche liegen.

Zum Einrichtungsverbund für Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen gehören 7 Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Stadtgebiet Bremen. Diese bieten für erwachsene Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen abgestufte Hilfen an. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Informationen zu unseren Einrichtungen finden Sie unter: https://www.awo-bremen.de/psychosoziale-hilfen/behinderte-menschen
Sie finden dort ebenfalls die Kontaktdaten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Einrichtungsleitungen.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich HEP, einem anderen Pflegeberuf oder Ergotherapie
  • Interesse an der Betreuung von Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen
  • wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Klient*innen
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • team-, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung

Ihre Aufgaben

  • verantwortliche Förderung und Unterstützung der Klient*innen in den folgenden Bereichen:
    – Selbstversorgung
    – Wohnen
    – Gesundheit
    – Grundpflege
    – Krisenintervention
    – Beschäftigung und Arbeit
    – Freizeitgestaltung
    – soziale Kontaktpflege
    – Behördenangelegenheiten
  • Hilfeplanung, Dokumentation und Erstellung von Berichten
  • Teilnahme an Fallkonferenzen
  • Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern
  • Anleitung von Nichtfachkräften

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Referenznummer: 6/2019 (bitte bei der Bewerbung angeben)
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen



Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Einrichtungsleitung unter der Telefonnummer
(siehe Link).


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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