Verwaltung und Sonstiges

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

  Geschäftsstelle Bremen-Mitte
Teilzeit, Vollzeit – 25 bis 39,2 Std. / Woche
ab 01.07.2020 oder nach Vereinbarung

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab dem 01.07.2020 eine 

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichen und qualitativen Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit rund 1.700 Beschäftigten. Mehr Informationen unter www.awo-bremen.de

Ihr Profil

  • Ein Studium, ggf. Volontariat oder Ausbildung im einschlägigen Bereich
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und in der redaktionellen Arbeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Hohe Online-Affinität auch im Social-Media-Bereich
  • Verantwortungsbereitschaft, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Verfassen von redaktionellen Inhalten für unsere Verbandszeitung sowie Pressemitteilungen und anderen öffentlichkeitswirksamen Texten für unterschiedliche Medienkanäle online und offline
  • Gestaltung und Layout von Printprodukten (Flyer, Folder, Poster, Anzeigen)
  • Unterstützung des Verbandsmarketings und der Verbandsveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit und Koordinierung mit allen Abteilen der Geschäftsleitung
  • Organisation und Planung von Messeauftritten und anderen Veranstaltungen
  • Koordination externer Dienstleistenden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Pflege und Weiterentwicklung von Webauftritten und Social-Media- Aktivitäten

Wir bieten

  • einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 10/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebersiek unter der Telefonnummer
0421-79 02 34.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben