Verwaltung und Sonstiges

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  Geschäftsstelle (Ostertor)
Teilzeit – 20-30 Std. / Woche
ab 15.01.2023
befristet – Elternzeitvertretung

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Für unsere Geschäftsstelle (Ostertor) suchen wir ab dem 15.01.2023 eine

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

in Teilzeit (20-30 Std. / Woche). Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet.

Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichem und qualitativem Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit rund 1.800 Beschäftigten. Mehr Informationen unter www.awo-bremen.de.

Ihr Profil

  • Studium, ggf. Volontariat oder Ausbildung im einschlägigen Bereich
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und in der redaktionellen Arbeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Hohe Online-Affinität auch im Social-Media-Bereich
  • Verantwortungsbereitschaft, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Verfassen von redaktionellen Inhalten für unsere Verbandszeitung sowie Pressemitteilungen und anderen öffentlichkeitswirksamen Texten für unterschiedliche Medienkanäle online und offline
  • Beantwortung von Presseanfragen
  • Gestaltung und Layout von Printprodukten (Flyer, Folder, Poster, Anzeigen)
  • Unterstützung des Verbandsmarketings und der Verbandsveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit und Koordinierung mit allen Abteilen der Geschäftsleitung
  • Organisation und Planung von Messeauftritten und anderen Veranstaltungen
  • Koordination externer Dienstleistenden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Pflege und Weiterentwicklung von Webauftritten und Social-Media- Aktivitäten
  • Mitarbeit an Projekten zur Fachkräftegewinnung / Employer Branding
  • Bereitschaft, Termine auch außerhalb der üblichen Bürozeiten wahrzunehmen

Wir bieten

  • Einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 28/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebersiek unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 34.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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