Psychosoziale Hilfen

Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d), z.B. Sozialarbeiter*in, Gerontolog*in, Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation

  Wohnheim Meybohms Hof
Teilzeit, Vollzeit – nach Vereinbarung Std. / Woche
ab nächstmöglichen Zeitpunkt

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Für unser Team im Meybohms Hof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d), z.B. Sozialarbeiter*in, Gerontolog*in, Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit (nach Vereinbarung).

Der Meybohms Hof ist eine besondere Wohnform der Eingliederungshilfe. Wir betreuen ältere Menschen mit verschiedenen psychischen Erkrankungen. Für die Menschen, die bei uns leben, ist der Meybohms Hof der Mittelpunkt ihres alltäglichen Lebens. Ziel der Betreuungsarbeit ist es, die Klient*innen dahingehend zu unterstützen, dass sie trotz ihrer Einschränkungen durch Alter, Erkrankung oder Behinderung ihren Alltag so „normal und selbständig wie möglich“ gestalten können. Die ausgeschriebene Stelle übernimmt Bezugsbetreuungen und leistet Assistenz mit dem Ziel, den betreuten Klient*innen größtmögliche soziale Teilhabe zu ermöglichen.

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Eingliederungshilfe, Berufsanfänger sind aber ausdrücklich auch erwünscht
  • ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit zu kooperativem Arbeiten im multiprofessionellen Team
  • Fähigkeit zur guten Selbstreflexion
  • gute Selbststrukturierung
  • Kenntnisse in der Hilfeplanung und Dokumentation
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien und MS Office
  • Engagement in der Qualitätsentwicklung, Fortbildung und Supervision

Ihre Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in einer besonderen Wohnform nach SGB IX
  • Übernahme von Bezugsbetreuung in einem kooperativem Tandem mit Kollegen*innen
  • Planung und Durchführung der Assistenz, auf Grundlage des Teilhabe-(Gesamt-)plan
  • Sicherstellung einer adäquaten Grundversorgung der Klient*innen bzgl. medizinischer Versorgung, Hygiene und Ernährung
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen, engagierten Team
  • Arbeitszeit im Schichtdienst

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 18/2023
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bojarra unter der Telefonnummer
(0421) 2471930.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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