Service und Pflege für Ältere

Hausmeister*in (m/w/d)

  Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus
Teilzeit, Vollzeit – 35 oder 38,5 Std. / Woche
ab sofort
befristet – zunächst für 2 Jahre mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag

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Für unser Team im Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus suchen wir ab sofort eine*n Hausmeister*in (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 35 oder 38,5 Stunden. Die Stelle ist vorerst für 2 Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag.

Das Heinrich-Albertz-Haus ist eine interkulturell geöffnete Altenpflege-Einrichtung mit 105 Plätzen in der stationären Pflege und der Kurzzeitpflege sowie einer Tagespflege mit 20 Plätzen. Die Bewohner*innen werden nach einem ganzheitlichen, aktivierenden und bewohnerbezogenen Ansatz gepflegt und betreut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner*innen. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Das führt zu unserem guten Betriebsklima und ist Grundlage dafür, dass sich Arbeits- und Privatleben gut vereinbaren lassen. Das Heinrich-Albertz-Haus ist nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • Erfahrung als Hausmeister*in
  • Ausbildung in einem Handwerksberuf wünschenswert
  • Fähigkeit zur Kooperation mit den Mitarbeitenden der Einrichtung
  • gute Kenntnisse in der Bedienung von technischen Anlagen in Wohn- und Pflegeeinrichtungen
  • Grundkenntnisse im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik
  • Geschick bei Maler-/Tischlerarbeiten
  • Fähigkeit zur eigenständigen Arbeitsorganisation
  • Kenntnisse über Gefahrenstoffe (Farben / Lacke usw.)
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben

  • Entsorgung
  • Pflege der Außenanlagen
  • Führen und Kontrolle des Wartungsplans
  • Begleitung und Kontrolle der Wartungsfirmen
  • Beschaffung von Materialien für Reparaturaufträge
  • Umgang mit Gefahrenstoffen
  • Funktionskontrollen technischer Einrichtungen
  • Funktionskontrollen von Rollatoren und Rollstühlen der Bewohner*innen
  • Kleinreparaturen und Renovierungsarbeiten
  • Einzelaufträge nach Wunsch der Kund*innen

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 8/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bohlen unter der Telefonnummer
(0421) 2772110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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