Migration und Asyl

Hausmeister*in (m/w/d)

  Notaufnahme TRYP-Hotel
Vollzeit – 39,2 Std. / Woche
ab sofort
befristet – zunächst bis 31.10.2024

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unsere Notaufnahme im TRYP Hotel suchen wir ab sofort

Hausmeister*in im Tagdienst (m/w/d)

Die Arbeitszeit beträgt 39,2 Std./Woche. Die Stelle ist zunächst befristet 31.10.2024.

Seit über 40 Jahren betreut und unterstützt der Fachbereich Asyl der AWO Bremen in verschiedenen Stadtteilen Bremens im Auftrag der Sozialbehörde geflüchtete Menschen aus unterschiedlichen Ländern. Ihnen soll durch bedarfsorientierte soziale Begleitung der Übergang in ihre neue Lebensumgebung erleichtert und Integration ermöglicht werden. Das Team und seine Aufgabenbereiche sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Die Anforderungen wandeln sich und werden komplexer. Der Fachbereich Asyl nimmt diese Herausforderungen an und gewährleistet eine professionelle, zuverlässige Betreuung der Zuflucht suchenden Menschen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliche Fähigkeiten
  • Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Einfühlungsvermögen in die Lebenslagen geflüchteter Menschen
  • Gefestigte Persönlichkeit mit reflektierter Lebens- und Berufserfahrung
  • grundlegende Computerkenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau), gerne mehrsprachig
  • Körperlich fit und belastbar
  • Lernbereitschaft, selbstständiges-, zuverlässiges- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Soft Skills: Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Toleranz, Empathie, Geduld,        Konfliktfähigkeit, emotionale Belastbarkeit, professionelle Distanz
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Ihre Aufgaben

  • Handwerkliche Arbeiten (z.B. Streichen, einfache kleine Reparaturen, Reinigungsarbeiten)
  • Wartungsarbeiten (z.B. von Waschmaschinen und Trocknern)
  • Überprüfen und Reinigen von Kleingeräten
  • Tägliche Kontrolle von Notausgängen und Feuerlöschern
  • eigenständiges führen von Wartungslisten etc.
  • Prüfung und Dokumentation technischer Geräte in Bewohnerzimmern (Prüfsiegel)
  • Überwachung von Reparaturarbeiten durch Firmen

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Firmenfitness Hansefit
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung, sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32, 28203 Bremen

Referenznummer: 29/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Eisenhut unter der Telefonnummer
0421 - 40 88 77 82.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben