Service und Pflege für Ältere

Hauswirtschaftshelfer*in / Servicekraft (m/w/d)

  Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus
Teilzeit – 20 Std. / Woche
ab 01.08.2019

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus in Arbergen suchen wir ab 01.08.2019 eine*n Hauswirtschaftshelfer*in (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden im Schichtdienst.

Das Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus, im Bremer Osten gelegen, ist eine moderne Einrichtung mit 86 Pflegeplätzen in der Kurzzeit- und der vollstationären Pflege. Die Einrichtung ist in 2015/16 komplett renoviert worden. Im Pflegeheim steht der Bewohner im Mittelpunkt eines multiprofessionellen Teams. Wir möchten durch Miterleben und Mitgestalten der Tagesabläufe in unseren Wohnküchen eine vertrauensvolle, stimulierende und mobilisierende Alltagsnormalität für unsere Bewohner schaffen. Eingebunden ist das Pflegeheim in ein Sozialzentrum, in dem ebenso eine Begegnungsstätte und ein Dienstleistungszentrum ansässig sind.

Die Einrichtung arbeitet nach dem Pflegekonzept der AWO Bremen und dem Konzept der „Integrativen Validation“ nach Nicole Richard. Seit 2008 ist das Pflegeheim nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • wünschenswert ist eine Ausbildung oder Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe wäre von Vorteil
  • Offenheit für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • freundliche Umgangsformen und Einfühlungsvermögen
  • kundenorientiertes Verhalten

Ihre Aufgaben

  • Bestellung, Annahme und Kontrolle von Waren
  • Vor- und Nachbereitung, Zubereitung und Ausgabe von unterschiedlichen Mahlzeiten unter Einbeziehung der Bewohner*innen
  • Reinigung des Geschirrs, des Küchenmobiliars und -bereiches (nach Plan)
  • Hilfestellung beim Essen anreichen, ggf. Begleitung von Bewohner*innen
  • gute Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal, z.B. Rückmeldung bei verändertem Essverhalten der BW
  • Mitgestaltung von Hausfesten, Eindecken für besondere Anlässe wie Feiern
  • Essenswünsche erfragen, Beschwerden annehmen, bearbeiten und ggf. weitergeben
  • Hilfestellung beim Ausfüllen der Essenskarten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Referenznummer 31/2019
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Göbel unter der Telefonnummer
(0421) 48908 123.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben