Psychosoziale Hilfen

Heilerziehungspfleger (m/w/d)

  Ambulant Betreutes Wohnen
Vollzeit – 38,5 (Teilzeit möglich) Std. / Woche
ab 01.02.2019 oder später
befristet – bis 31.01.2020

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Das Ambulant Betreute Wohnen ist ein Betreuungsangebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Beeinträchtigung. Die Betreuung findet in der Regel in der eigenen Wohnung oder in unseren Hausgemeinschaften statt.

Oberstes Ziel unserer Arbeit sind die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft, die selbstbestimmte Gestaltung ihres Wohn- und Lebensraumes sowie die Stabilisierung der Lebenssituation. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • Team-, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • Sicherheit in der Hilfeplanung
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Sicherheit in der Dokumentation sowie bei der Erstellung von Entwicklungsberichten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und ganzheitliche Unterstützung der Klient*innen bei der

–    Alltäglichen Lebensführung

–    Individuellen Basisversorgung

–    Gestaltung sozialer Beziehungen

–    Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben

–    Emotionalen und psychischen Entwicklung

–    Gesundheitsförderung und -erhaltung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Ref. 2/2019 (bitte bei Bewerbung angeben)
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen



Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Stetter unter der Telefonnummer
0421 - 24 72 830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben