Psychosoziale Hilfen

Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Ergotherapeut*in (m/w/d)

  Betreutes Wohnen für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung
Teilzeit, Vollzeit – 30 - 38,5 Std. / Woche
ab sofort oder später
befristet – 31.12.2022

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Für unser Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort oder später befristet bis zum 31.12.2022 eine*n

Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Ergotherapeut*in (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei Vollzeit 38,5 Stunden, Teilzeit  (mind. 30 Std.) ist möglich.

Das Ambulant Betreute Wohnen ist ein Betreuungsangebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Beeinträchtigung. Die Betreuung findet in der Regel in der eigenen Wohnung oder in unseren Hausgemeinschaften statt.

Oberstes Ziel unserer Arbeit sind die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft, die selbstbestimmte Gestaltung ihres Wohn- und Lebensraumes sowie die Stabilisierung der Lebenssituation. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung
  • Sicherheit in der Hilfeplanung und Dokumentation
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Freundliche Umgangsformen und gute kommunikative Fähigkeiten
  • team-, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen

Ihre Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und ganzheitliche Unterstützung der Klient*innen in den Bereichen

–    alltäglichen Lebensführung

–    individuelle Basisversorgung

–    Gestaltung sozialer Beziehungen

–    Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben

–    emotionale und psychische Entwicklung

–    Gesundheitsförderung und –erhaltung

–    grundpflegerische Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 35/2021
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Härtel unter der Telefonnummer
0421 - 24 72 830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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