Psychosoziale Hilfen

Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d)

  Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung in Huchting
Teilzeit, Vollzeit – individuell vereinbare Std. / Woche
ab sofort oder später
befristet – vorerst für ein Jahr

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unsere Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung in Bremen Huchting suchen wir ab sofort oder später eine*n Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit ist individuell vereinbar in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist vorerst befristet für ein Jahr.

Die Wohneinrichtungen bieten zwischen 7 und 16 Plätze für erwachsene Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. In unseren Einrichtungen fördern und betreuen wir nach dem Normalisierungsprinzip vor dem Hintergrund vorhandener individueller Kompetenzen und Ressourcen. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte, sogenannte Helfer*innen im Sozialdienst, arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen.

Ihr Profil

  • gewünscht wird Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen oder Erfahrungen aus dem sozialen Arbeitsfeld
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • team- und zielorientiertes Arbeiten
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Aufgaben

Begleitung der Fachkräfte bei der Unterstützung der Klient*innen in den Bereichen:

  • alltägliche Lebensführung
  • individuelle Basisversorgung
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • emotionale und psychische Entwicklung
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 18/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben