Psychosoziale Hilfen

Hilfskräfte im Sozialdienst (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  Wohnheim Amersfoorter Straße
Teilzeit – flexibel vereinbar bis zu 20 Std. / Woche
ab sofort oder nach Absprache
befristet – zunächst für ein Jahr

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Für unser Team im Wohnheim Amersfoorter Straße für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ist ab sofort oder nach Absprache eine Stelle zu besetzen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Hilfskräften im Sozialdienst (m/w/d) oder Menschen mit vergleichbarer Qualifikation. Die wöchentliche Arbeitszeit ist bis zu 20 Stunden flexibel vereinbar. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet.

Die besondere Wohnform bietet insgesamt 15 Plätze für erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen und liegt in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe zur Tagesstätte und anderen sozialen Einrichtungen mitten in Huchting. Wir arbeiten in einem jungen, erfahrenen und multiprofessionellen Team miteinander. Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, allen Klient*innen einen Ort zum Leben zu bieten, der Sicherheit und Vertrautheit bietet. Gleichzeitig fördern und erhalten wir auf individueller und pädagogischer Ebene die Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Klient*innen. Ziel ist es, dass die Klient*innen kontinuierlich und entsprechend ihrer Präferenzen und Ressourcen am gesellschaftlichen Leben teilhaben.

Ihr Profil

  • idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, Bewerbungen von Berufsanfängern*innen sind aber ausdrücklich auch erwünscht
  • eine wertschätzende Grundhaltung
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
  • Kooperation im Team
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Grundkenntnisse bei den gängigen MS-Office Programmen

Ihre Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und Unterstützung von Klient*innen mit geistigen Beeinträchtigungen
    • alltägliche Lebensführung
    • individuelle Basisversorgung
    • Gestaltung sozialer Beziehungen
    • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
    • emotionale und psychische Entwicklung
    • Gesundheitsförderung und -erhaltung
    • grundpflegerische Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif (TVL-S), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement / attraktive Förderung von Gesundheitsmaßnahmen (Hansefit)
  • regelmäßige Teamsupervision und Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein angenehmes teamorientiertes Arbeitsfeld
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 25/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Blum unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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