Migration und Asyl

Integrative Projektkoordination (m/w/d)

  ÜWH Wardamm
Teilzeit – 30 Std. / Woche
ab sofort
befristet – zunächst für ein Jahr

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Für unser Übergangswohnheim Wardamm suchen wir ab sofort eine

Integrative Projektkoordination (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in Teilzeit 30 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.

Seit über 40 Jahren betreut und unterstützt der Fachbereich Asyl der AWO Bremen in verschiedenen Stadtteilen Bremens im Auftrag der Sozialbehörde geflüchtete Menschen aus unterschiedlichen Ländern. Ihnen soll durch bedarfsorientierte soziale Begleitung der Übergang in ihre neue Lebensumgebung erleichtert und Integration ermöglicht werden. Das Team und seine Aufgabenbereiche sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Die Anforderungen wandeln sich und werden komplexer. Der Fachbereich Asyl nimmt diese Herausforderungen an und gewährleistet eine professionelle, zuverlässige Betreuung der Zuflucht suchenden Menschen.

Ihr Profil

  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Erfahrung in Netzwerkarbeit: Ehrenamtliche, Kooperationsträger bzw. –firmen (Hauptfunktion)
  • Kenntnisse Projektmanagement
  • Flexibilität und eigenständiges Arbeiten
  • Kenntnisse in der Zuständigkeit von Behörden
  • Kenntnisse in der Benutzung von PC-Anwenderprogrammen (MS Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau), gerne mehrsprachig
  • Kenntnisse in Projektförderung
  • Soft Skills: Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Toleranz, Empathie, Geduld, Konfliktfähigkeit, emotionale Belastbarkeit, professionelle Distanz, Kreativität

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Koordination, Ausführung und Begleitung von einrichtungsinternen Projekten sowie die Anbindung von Ehrenamtlichen in diese Projekte
  • Aufbau und Nutzung des Netzwerks im Stadtteil
  • Teilhabe der Bewohner an Projekten im Stadtteil fördern und begleiten
  • Koordination von Ehrenamtlichen und Gruppen
  • Koordination und Unterstützung in der Anleitung der Kinderbetreuung im Haus
  • Unterstützung der Kinderbetreuung bei der Vorbereitung von Beschäftigungsmaterial für Kinder
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Schutzkonzepten
  • Planung, Beantragung und Abrechnung von Projektgeldern

Wir bieten

  • Anstellung bei Bremens größtem sozialen Träger
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Wertschöpfende Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • Firmenfitness (Hansefit)
  • Kolleg*innen werben Kolleg*innen Prämie für Fachkräfte
  • Konfliktberatung / Mediation / Workshops und Stress-Coaching
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 54/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Fachbereichsleiter Herr Eisenhut unter der Telefonnummer
0421 - 40 88 77 82.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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