Service und Pflege für Ältere

Koordination Organisationsassistenz (m/w/d)

  OrgaA (im Bremer Westen)
Teilzeit – 20 Std. / Woche
ab sofort oder nach Vereinbarung
befristet – zunächst bis Ende 2024 - mit der Option auf Verstetigung

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Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Kolleg*in für die

Koordination Organisationsassistenz (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.

Die Stelle ist vorerst bis Ende 2024 befristet, mit der Option auf Verstetigung.

Das Angebot OrgaA richtet sich an Menschen, denen es aufgrund einer Beeinträchtigung schwerfällt, ihre administrativen Angelegenheiten selbstständig zu regeln. Ehrenamtliche bieten hier niedrigschwellige Unterstützung bei der Bewältigung von alltäglichen administrativen Anforderungen, die im privaten Bereich anfallen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Kund*innenorientierter, freundlicher Umgang am Telefon und im persönlichen Gespräch,
  • Gute Kenntnisse in Verwaltung / Schriftverkehr insbesondere mit Behörden
  • Grundkenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Sozialgesetzgebung
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Beratungskompetenz
  • Selbständiges Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche fachliche Begleitung von Ehrenamtlichen
  • Gewinnung von Ehrenamtlichen
  • Führung von Assistenzen
  • Einrichtung neuer Assistenzen
  • Beratungsgespräche mit und ohne Vermittlung einer Assistenz
  • Aufbauen und Pflegen von Netzwerkkontakten (Förderung des Zugangs/der Weitervermittlung)
  • Weiterentwicklung des Projektes Organisationsassistenz
  • Zusammenarbeit mit den Projektpartnern
  • Bewertung der Passgenauigkeit des Angebotes bei Anfragen
  • Organisation von Schulungen und Treffen für die Ehrenamtlichen
  • Berichterstattung an den Projektträger

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • Gute Einarbeitung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32, 28203 Bremen

Referenznummer: 57/2023
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ackermann / Herr Brazier unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 35 oder 0421 - 6 91 42 65.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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