Service und Pflege für Ältere

Pflegefachkraft im Büro (m/w/d)

  ISB - Individuelle Schwerstbehinderten-Betreuung
Teilzeit – 20-25 Std. / Woche
ab Dezember

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Für unser Team in der ISB –Individuelle-Schwerstbehinderten-Betreuung suchen wir ab Dezember eine

Pflegefachkraft im Büro (m/w/d)

ISB –Individuelle-Schwerstbehinderten-Betreuung

Die Arbeitszeit beträgt 20-25 Std./Woche  (Teilzeit).

Die ISB ist ein Pflegedienst mit dem Schwerpunkt in der Versorgung körperlich behinderter Menschen. Wir bieten persönliche Assistenz, um die Menschen mit Einschränkungen zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die persönliche Assistenz kann einige Stunden in der Woche bis zu 24 Stunden täglich umfassen.

 

Ihr Profil

  • Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • kooperativer Führungsstil und Durchsetzungsvermögen
  • Innovationsfreude
  • Freude an der Betreuung / Unterstützung von körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Assistenznehmer*innen
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • Kundenorientiertes Auftreten
  • Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Personalmanagement:
  • Organisation der Einarbeitungsphase neuer Assistenzgeber*innen
  • Planung der Mitarbeiter*innen-Einsätze / Dienstplanung
  • Übernahme der Rufbereitschaft
  • Krankheitsvertretung beim Klienten
  • Eingabe und Überwachung der Stunden für die Lohnabrechnung
  • Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht in Vertretung
  • Kundenakquise
  • Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen
  • Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Bereichen
  • Beratung der Assistenznehmer*innen und der Mitarbeiter*innen

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell
  • Firmenfitness (Hansefit)
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Gute Einarbeitung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32, 28203 Bremen

Referenznummer: 30/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Einrichtungsleiterin Frau Bajo unter der Telefonnummer
0421 96 03 75-69.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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