Service und Pflege für Ältere

Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst

  Pflegeheim Walle
Teilzeit – oder auf 450€-Basis / 27-32 Std. / Woche
ab 01.05.2022 oder später

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Walle suchen wir ab 01.05.2022 oder später eine Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 27-32 Stunden. Die Stelle ist in Teilzeit oder auf 450€-Basis möglich.

Das Pflegeheim Walle befindet sich mitten im Stadtteil. Wir bieten stationäre Pflege und Kurzzeitpflege -bei Verhinderung von Angehörigen- an. Das Pflegeheim hat 58 Plätze und ist eingerichtet für jüngere und ältere Pflegebedürftige, insbesondere auch für die Versorgung von demenziell erkrankten Menschen. Wir sind offen für Menschen unterschiedlichster Nationalität. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen. Unsere Bewohner*innen können im Pflegeheim Walle ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kranken- oder Kinderkrankenschwester
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe
  • eine positive Haltung und Freude im Umgang mit kranken, gehandicapten und älteren Menschen
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Erfahrung im Umgang mit Demenzkranken
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

Ihre Aufgaben

  • Grundpflege und medizinische Behandlungspflege
  • Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung der Pflegeprozesse:
    – Pflegeanamnese
    – Pflegeplanung
    – Durchführung der Pflege
    – fachgerechtes Führen der Pflegedokumentation über Vivendi
    – Evaluation der Pflege
  • Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung
  • Übernahme der Aufgaben einer Schichtleitung

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 11/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Becker unter der Telefonnummer
(0421) 3902110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben