Service und Pflege für Ältere

Pflegehilfskraft (m/w/d)

  Pflegeheim Walle
Teilzeit – 20-25 Std. / Woche
ab sofort oder zum nächstmöglichen Termin

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Walle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-25 Stunden.

Das Pflegeheim Walle befindet sich mitten im Stadtteil. Wir bieten stationäre Pflege und Kurzzeitpflege -bei Verhinderung von Angehörigen- an. Das Pflegeheim hat 58 Plätze und ist eingerichtet für jüngere und ältere Pflegebedürftige, insbesondere auch für die Versorgung von demenziell erkrankten Menschen. Wir sind offen für Menschen unterschiedlichster Nationalität. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen. Unsere Bewohner*innen können im Pflegeheim Walle ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder Pflegeassistent*in von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Erfahrung in der Altenpflege wünschenswert
  • eine positive Haltung und Freude im Umgang mit kranken, behinderten und alten Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Demenzkranken wünschenswert
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der allgemeinen Grundpflege im Rahmen des Pflegeprozesses
  • kundenorientierte Kommunikation
  • Hilfe bei Fortbewegung und Mobilität
  • Hilfe bei der Ernährung
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Pflege
  • validierende soziale Betreuung
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
  • einfache Behandlungspflege nach Anleitung

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 17/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Becker unter der Telefonnummer
(0421) 3902 110 .


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben