Verwaltung und Sonstiges

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

  Geschäftsstelle
Vollzeit – 39,2 Std. / Woche
ab 01.08.2019 oder früher

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Wir suchen ab dem 01.08.2019 oder früher eine*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
  • abgeschlossene Fortbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder Bilanzbuchhalter*in von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich
  • Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung von Vorteil
  • hohe analytische Kompetenz
  • sehr gute Excelkenntnisse, gute Wordkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartner*innen
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit

Ihre Aufgaben

Der/die Stellen*inhaberin ist schwerpunktmäßig für die Debitorenbuchhaltung von Pflegeheimen und für die Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung der AWOAmbulant gGmbH/AWOPflege gGmbH verantwortlich:

 

  • Forderungsmanagement einschl. Mahnwesen
  • Ansprechpartner*in für Einrichtungsleitungen und Kostenträger für Fragen zur Kundenbuchhaltung
  • selbständige Kommunikation mit Kostenträgern, Bewohner*innen/Betreuer*innen, Rechtsanwält*innen im Zusammenhang mit der Klärung offener Forderungen/Kostenzusicherungen etc.
  • Buchung und Abstimmung des Hauptbankverkehrs
  • Buchung von Kassen und Unterstützung der Einrichtungen in der Verwahrgeldverwaltung
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Abstimmung von Sachkonten
  • Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen
  • Einarbeitung in die Debitorenbuchhaltung weiterer Unternehmensbereiche der Unternehmensgruppe AWO Bremen im Rahmen von Vertretungsregelungen

Wir bieten

  • ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum
  • eine anspruchsvolle Funktion in einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege
  • Vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • eine leistungsgerechte Vergütung und Jahressonderzahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Ref. 22/2019 (bei Bewerbung angeben)
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen



Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Krieger unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 23.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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