Psychosoziale Hilfen

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in (m/w/d)

  Intensiv Betreutes Wohnen (IBW) im Akazienhof
Teilzeit – 29 Std. / Woche
ab 01.02.2021

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Wohnheim Intensiv Betreutes Wohnen im Akazienhof suchen wir ab 01.02.2021 eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d).  Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 29 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Unsere besondere Wohnform IBW im Akazienhof bietet 22 chronisch alkohol- und medikamenten- abhängigen Menschen, die in ihren körperlichen, seelischen und sozialen Fähigkeiten beeinträchtigt sind, eine aktivierende Betreuung und die Gestaltung eines suchtmittelfreien Milieus.

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss und staatliche Anerkennung im Bereich Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik
  • Interesse in der Betreuung von chronisch mehrfach beeinträchtigten Menschen
  • wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Klient*innen
  • Kenntnisse im SGB V, IX, XI, XII und Hilfeplanung
  • hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • team-, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • PKW-Führerschein

Ihre Aufgaben

  • fallführende Förderung und Unterstützung der Klient*innen von der Aufnahme bis zur Entlassung
  • Unterstützung bei der Sicherung der Abstinenzfähigkeit
  • Übernahme von Einzelbetreuungen
  • Dokumentation und Erstellung von Hilfeplanungen
  • Anleitung von Gesprächsgruppen
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 1/2021
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Eichner unter der Telefonnummer
(0421) 835967115.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben