Psychosoziale Hilfen

Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder Pflegefachkraft (m/w/d)

  Wohnheim Senator-Willy-Blase-Haus
Teilzeit, Vollzeit – ab 20-38,5 Std. / Woche
ab sofort oder später

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Für unser Team im Wohnheim Senator-Willy-Blase-Haus suchen wir ab sofort oder später eine*n
Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in mit staatlicher Anerkennung oder Pflegefachkraft  (m/w/d).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-38,5 Stunden.

Das Senator-Willy-Blase-Haus bildet seit 1986 gemeinsam mit dem gerontopsychiatrischen Wohnheim Meybohms Hof und dem Betreuten Wohnen den Einrichtungsverbund Psychiatrie der AWOIntegra gGmbH. Das sozialtherapeutische Wohn- und Übergangsheim hat 32 Plätze für erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Struktur der Einrichtung beruht auf einer Binnendifferenzierung in sechs Wohngruppen sowie Einzelwohnmöglichkeiten. Die Gestaltung des Alltages orientiert sich an der Leitlinie der Normalisierung und der Erreichung der größtmöglichen Teilhabe der Klient*innen in der Gesellschaft.

Ihr Profil

  • Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in mit staatlicher Anerkennung oder Pflegefachkraft, gerne mit Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen oder im Bereich Psychiatrie
  • ggf. mit sozialpsychiatrischer oder vergleichbarer Zusatzqualifikation
  • Sicherheit in Hilfeplanung, Dokumentation und Aktenführung
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • MS-Office-Kenntnisse
  • PKW-Führerschein

Ihre Aufgaben

Fallführende Förderung, Begleitung und Unterstützung von Klient*innen mit psychischen Erkrankungen

– Vorbereitung und Begleitung bei Aufnahme und Entlassung
– Klärung von Ansprüchen und Kostenübernahmen
– Übernahme von Einzelbetreuungen im Rahmen einer Bezugsbetreuung
– aktive Mitgestaltung freizeit- und beschäftigungstherapeutischer Maßnahmen in der Einrichtung
– aktive Teilnahme an Aktionen im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 12/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Sternhagen unter der Telefonnummer
(0421) 5959 766 .


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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