Psychosoziale Hilfen

Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder Pflegefachkraft (m/w/d)

  Senator-Willy-Blase-Haus
Teilzeit, Vollzeit – 20-38,5 Std. / Woche
ab sofort oder später

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Für unser Team im sozialtherapeutischen Wohnheim Senator-Willy-Blase-Haus suchen wir ab sofort oder später in Teilzeit oder Vollzeit (20-38,5 Std.)  eine*n

Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder Pflegefachkraft (m/w/d)

Oberstes Ziel unserer Einrichtung ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Bewohner*innen am Leben in der Gesellschaft. In unserem Wohnheim leben 32 erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen, wir fördern und betreuen diese nach dem Normalisierungsprinzip vor dem Hintergrund ihrer vorhandenen individuellen Kompetenzen und Ressourcen. Pädagogische Fachkräfte, Fachkräfte der Ergotherapie, examinierte Pflegefachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Das Team ist ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in mit staatlicher Anerkennung oder Pflegefachkraft, gerne mit Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen oder Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie
  • mit sozialpsychiatrischer oder vergleichbarer Zusatzqualifikation
  • Sicherheit in Hilfeplanung, Dokumentation und Aktenführung
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • MS-Office-Kenntnisse
  • PKW-Führerschein

Ihre Aufgaben

Fallführende Förderung, Begleitung und Unterstützung von Klient*innen mit psychischen Erkrankungen

  • Vorbereitung und Begleitung bei Aufnahme und Entlassung
  • Klärung von Ansprüchen und Kostenübernahmen
  • Übernahme von Einzelbetreuungen im Rahmen einer Bezugsbetreuung
  • aktive Mitgestaltung freizeit- und beschäftigungstherapeutischer Maßnahmen in der Einrichtung
  • aktive Teilnahme an Aktionen im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 20/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sternhagen unter der Telefonnummer
0421 - 59 59 766.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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