Kinder – Jugend – Familie

Jugendcafé Hafen Höft
Teilzeit – 30 Std. / Woche
ab 01.01.2019

Die Schwerpunkte unserer Jugendeinrichtung sind die Freizeitpädagogik sowie interkulturelle Arbeit und Integrationsarbeit während der Offenen Tür. In diesem Rahmen gibt es geschlechtsspezifische Angebote, Sport- und Bewegungsangebote, Bildungsangebote, Beteiligungsangebote, Fahrten und Ausflüge, individuelle Betreuung und vielfältige Kooperationen und Projekte mit Einrichtungen und Institutionen vor Ort.

Ziele unserer Arbeit sind Sozialisation- und Integrationsaufgaben, Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung und Lebensorientierung. Hilfe beim Aufbau von Lebensperspektiven durch Bildungs- und Freizeitmaßnahmen sowie durch Beratung und Gespräche.

• wegen der Gestaltung der geschlechtsspezifischen Arbeit richtet sich diese Stellenausschreibung ausschließlich an männliche Bewerber
  • Abschluss als Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in der offenen Jugendarbeit
  • hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute EDV Kenntnisse mit MS Office

• Geschlechtsspezifische Arbeit
  • Planung und Durchführung von Gruppenangeboten und offene Tür Arbeit
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Teilnahme an Arbeitskreisen

Wir bieten eine gute Arbeitsatmosphäre, ein aufgeschlossenes, nettes Team und die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen, eine grundsätzliche flexible Arbeitszeitgestaltung mit dem Schwerpunkt der Arbeit am Nachmittag. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de

Ref. 62/2018 (bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Grohnert aus dem Fachbereich Jugend unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 28.