Psychosoziale Hilfen

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

  Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung
Vollzeit – 38,5 Std. / Woche
ab sofort

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Für unser Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung suchen wir ab sofort eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden in Vollzeit.

Das Betreute Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung ist ein Betreuungsangebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung. Die Betreuung findet in der Regel in der eigenen Wohnung oder in unseren Hausgemeinschaften statt. Oberstes Ziel unserer Arbeit sind die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft, die selbstbestimmte Gestaltung ihres Wohn- und Lebensraumes sowie die Stabilisierung der Lebenssituation. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Studienabschluss Soziale Arbeit und staatl. Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
  • Leitungserfahrung und Führungserfahrung
  • team-, zielorientiertes, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • sicher in der Hilfeplanung und im Umgang mit gängigen MS-Office-Programme und digitaler Dokumentation
  • hohe Sozialkompetenzen: sicheres Auftreten, Empathie, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Kenntnis der einschlägigen Gesetzgebung (z.B. SGB IX und XII, BremWoBeG) sowie gute Kenntnisse der Hilfeplaninstrumente
  • Entscheidungsfreude in der Arbeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Identifikation mit den Grundwerten der AWO

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretende Leitung des Betreuten Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Abwesenheitsvertretung der Einrichtungsleitung
  • Übernahme von Dienst- und Fachaufsicht in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistungserbringung
  • Anleiten und Führen von Fachkräften und Nichtfachkräften
  • Vorbereitung und Leitung von Dienstbesprechungen
  • Teilnahme an Personalentwicklungsgesprächen und Führen von Dienstgesprächen
  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Planung, Organisation und Teilnahme an Fortbildung und Supervision
  • Mitarbeit in Projekten und Qualitätszirkeln
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Krisenintervention
  • Aufnahme- und Entlassungsmanagement sowie Organisation der individuellen Hilfeplanung
  • Kooperation mit Behörden und Netzwerkpartnern

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 31/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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