Service und Pflege für Ältere

Teilzeit – oder geringfügige Beschäftigung / je nach Absprache Std. / Woche
ab sofort
befristet – 31.03.2021

Wir wollen unsere Teams in der stationären Pflege regelmäßig vor Ort testen und benötigen hierfür Testhelfer*innen für Corona-Antigen-Schnelltests  (m/w/d) in Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung. Die Tätigkeit ist auch im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung möglich.

Sie haben idealerweise Erfahrung in der Altenhilfe oder in einem medizinischen beziehungsweise sozial-pflegerischen Tätigkeitsfeld? Sie wollen mithelfen, die Pandemie wirksam einzugrenzen? Werden Sie Teil des Teams für unsere Corona-Teststrategie. Unterstützen Sie uns bei der Durchführung regelmäßiger Schnelltests.
Die Qualifizierung zur Durchführung der Testungen erhalten Sie bei uns.

Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichen und qualitativen Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit über 1.500 Beschäftigten.
Mehr Informationen unter www.awo-bremen.de.

• nach Möglichkeit Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder Erfahrungen in einem pflegerischen oder medizinischen Tätigkeitsfeld
  • Nachweis einer qualifizierten Einweisung in die Testdurchführung (Schulungen können vor Tätigkeitsaufnahme erfolgen)
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit

• regelmäßige Durchführung der POC-Testungen (Schnelltests) an Mitarbeitenden
  • Information und Begleitung der Testpersonen
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Einsatzort

Pflegeheim Sparer Dank, Kulenkampffallee 142a in Schwachhausen

• Vergütung nach Tarif
  • sichere Einsatzzeiten nach individueller Absprache
  • Die Tätigkeit ist zeitlich befristet bis zum 31.03.2021. Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit einer langfristigen Anschlussbeschäftigung im Bereich der AWO-Bremen.
  • Interne Fortbildungsangebote zur fachlichen Weiterentwicklung können genutzt werden.

Referenznummer: 24/2020

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Boruta unter der Telefonnummer
(0421) 2207 111.