Kinder – Jugend – Familie

Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)

  Geschäftsstelle Auf den Häfen
Teilzeit – 19,6 Std. / Woche
ab sofort oder später
befristet – zunächst für 1 Jahr

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Für den Fachbereich Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Buchhalterische Grundkenntnisse
  • Kenntnisse über Büroorganisation, Verwaltungsabläufe und Aktenbearbeitung
  • Fähigkeit zur gewissenhaften und sorgfältigen Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen
  • Strukturierte, organisierte Arbeitsweise
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit gängiger Unternehmenssoftware
  • Sozialkompetenz und Kundenorientierung
  • Wertschätzender und freundlicher Umgang, insbesondere mit den Vorgesetzten, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Externen
  • Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Prüfen und führen von Urlaubsanträgen und -Karteien
  • Verwaltung der Zeiterfassung von Mitarbeiter*innen
  • Anfertigen von Zeitzuschlagslisten
  • Unterjährige Personalmeldungen an das Jugendamt
  • Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
  • Vorbereitung von Personaleinstellungen und -Veränderungen
  • Regelmäßiges prüfen und archivieren von Nachweisen
  • Führen, prüfen und auswerten von Übersichten, personenbezogenen Unterlagen, etc. z.B. aktuelle Stellenübersichten, Erweiterte Führungszeugnisse, G42 Untersuchungen, Brandschutzschulung, Erste-Hilfe-Schulung, Schulung nach § 43 Abs. 1 IfSG
  • Kontierung und rechnerische Prüfung von Rechnungen
  • Zuarbeit bei Zuwendungsanträgen und Verwendungsnachweisen
  • Zuarbeit bei der Meldung an das Statistische Landesamt
  • Zuarbeit bei Jahrespersonalmeldung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Ref.: 10/2019 (bei Bewerbung angeben)
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen



Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Krümpfer unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 40.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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