Service und Pflege für Ältere

Verwaltungskraft (m/w/d) als Springer*in

  Pflegeheim Walle und Pflegeheim Sparer Dank
Teilzeit – 20 Std. / Woche
ab 01.06.2022

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Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir ab 01.06.2022 eine Verwaltungskraft (m/w/d) als Springer*in. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden und wird verteilt auf das Pflegeheim Walle und das Pflegeheim Sparer Dank (Schwachhausen).

Das Pflegeheim Walle befindet sich mitten im Stadtteil. Wir bieten stationäre Pflege und Kurzzeitpflege an. Das Pflegeheim hat 58 Plätze und ist eingerichtet für jüngere und ältere Pflegebedürftige, insbesondere auch für die Versorgung von demenziell erkrankten Menschen. Wir sind offen für Menschen unterschiedlichster Nationalität. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen. Unsere Bewohner*innen können im Pflegeheim Walle ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Das Pflegeheim Sparer Dank befindet sich in Schwachhausen in der Nähe des Bürgerparks. 70 Plätze in hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmern sowie Apartments stehen zur Verfügung. Wir versorgen Bewohner*innen in der stationären Pflege und Kurzzeitpflege. Insbesondere dementiell erkrankte Menschen finden bei uns eine Betreuung, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt. Im Grünen und doch mitten im Stadtteil bietet das Haus ein hohes Maß an sozialer Betreuung und ein umfangreiches Beschäftigungsangebot. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind zertifiziert gemäß DIN ISO 9001 sowie den AWO-Qualitätskriterien.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Bürokauffrau/ Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • EDV Kenntnisse
  • Kenntnisse über Büroorganisation
  • Kenntnisse in Kassenführung und Buchhaltung
  • empathisch, wertschätzend und kundenorientiert
  • sorgfältige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben

Bewohnerbezogene Aufgaben:

  • Verwaltung der Bargeldkonten
  • Unterstützung bei Antragstellungen, Post- und Behördenangelegenheiten
  • verwaltungstechnische Abwicklung von Ein-, Um- und Auszügen

Betriebsbezogene Aufgaben:

  • Empfang von Besucher*innen
  • Annahme von Telefonaten
  • Kassenführung
  • Rechnungsprüfung und Kontierung
  • Schriftverkehr und Ablage
  • gegenseitige Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 9/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Seidel unter der Telefonnummer
(0421) 2207110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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