Service und Pflege für Ältere

Betreuungsassistent*in (m/w/d)

  Pflegeheim Sparer Dank
Teilzeit – 30 Std. / Woche
ab 01.03.2022

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Sparer Dank suchen wir zum 01.03.2022 eine*n Betreuungsassistent*in  (m/w/d) nach § 43b, § 53c SGB XI. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden (im Schichtdienst).

Das Pflegeheim befindet sich in Schwachhausen in der Nähe des Bürgerparks. 70 Plätze in hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmern sowie Apartments stehen zur Verfügung. Wir versorgen Bewohner*innen in der stationären Pflege und Kurzzeitpflege. Insbesondere dementiell erkrankte Menschen finden bei uns eine Betreuung, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt. Im Grünen und doch mitten im Stadtteil, bietet das Haus ein hohes Maß an sozialer Betreuung und ein umfangreiches Beschäftigungsangebot. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind zertifiziert gemäß DIN ISO 9001 sowie den AWO-Qualitätskriterien.

 

Ihr Profil

  • Qualifikation gemäß Richtlinien nach §§ 43b, 53c SGB XI
  • Erfahrung im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen
  • hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • positive Haltung gegenüber alten, behinderten und kranken Menschen
  • Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben

  • selbstständiges Erstellen eines Angebotes für tagesstrukturierende Maßnahmen für Bewohner*innen
  • Betreuung und Begleitung der Bewohner*innen in der Alltagsgestaltung in Absprache mit der Beschäftigungstherapie und den Pflegekräften in Einzel- und Gruppenangeboten
  • Beteiligung an Festen, Ausflügen und Veranstaltungen
  • fachgerechte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 17/2021
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Seidel unter der Telefonnummer
(0421) 2207110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben