Service und Pflege für Ältere

Betreuungsassistent*in (m/w/d)

  Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus
Teilzeit – 25 Std. / Woche
ab sofort
befristet – zunächst für ein Jahr

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus in der Vahr suchen wir ab sofort eine*n Betreuungsassistent*in (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden. Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr.

Das Heinrich-Albertz-Haus ist eine interkulturell geöffnete Altenpflege-Einrichtung mit 105 Plätzen in der stationären Pflege und der Kurzzeitpflege sowie einer Tagespflege mit 20 Plätzen. Die Bewohner*innen werden nach einem ganzheitlichen, aktivierenden und bewohnerbezogenen Ansatz gepflegt und betreut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner*innen. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Das führt zu unserem guten Betriebsklima und ist Grundlage dafür, dass sich Arbeits- und Privatleben gut vereinbaren lassen. Das Heinrich-Albertz-Haus ist nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Betreuungskraft nach § 43b, § 53c SGB XI
  • Erfahrung im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • positive Haltung gegenüber alten, behinderten und kranken Menschen
  • Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben

Motivation, Betreuung und Begleitung der Bewohner*innen in der Alltagsgestaltung in Absprache mit der Beschäftigungstherapie und den Pflegekräften in Einzel- und Gruppenangeboten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 3/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Duprée unter der Telefonnummer
(0421) 2772 110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben