Psychosoziale Hilfen

Hauswirtschaftskraft oder Hauswirtschaftshelfer*in (m/w/d)

  Wohnheim Senator-Willy-Blase-Haus
Teilzeit – 20-25 Std. / Woche
ab 01.12.2025 oder nach Vereinbarung

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Senator-Willy-Blase Haus ist ab dem 01.12.2025 oder nach Absprache eine Stelle nach zu besetzen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von
Hauswirtschaftskraft, Hauswirtschaftshelfer*in (m/w/d) oder Menschen mit vergleichbaren Qualifikationen

Das Senator-Willy-Blase-Haus ist ein Wohn- und Übergangswohnheim (besondere Wohnform) der Eingliederungshilfe. Wir betreuen Menschen mit verschiedenen psychischen Erkrankungen. Für die Menschen, die bei uns leben, ist das Senator-Willy-Blase-Haus meist der Mittelpunkt ihres alltäglichen Lebens. Sie wohnen hier und gehen Beschäftigungen und tagestrukturierenden Maßnahmen im und außerhalb des Hauses nach. Die Hauswirtschaft ist ein Baustein einer umfangreichen Betreuung und unterstützt dabei den Klient*innen alltagspraktische Fähigkeiten zu vermitteln. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-25 Std. Die Stelle ist unbefristet.

Dein Profil

  • Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Kenntnisse über geltende Hygieneanforderungen
  • wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Klient*innen
  • soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse bei den gängigen MS-Office Programmen

Deine Aufgaben

  • Vor- und Zubereitung des Mittagessens sowie Ausgabe
  • Anleitung der Klient*innen bei der Arbeit in der Küche
  • Reinigung des Arbeitsumfeldes
  • Vorbereitung und Mitgestaltung von hausinternen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Reinigung von Klient*innenzimmern
  • Umsetzung der Hygiene- und Qualitätsanforderungen

Wir bieten

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif (TVL-S), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement / attraktive Förderung von Gesundheitsmaßnahmen (Hansefit)
  • regelmäßige Teamsupervision und Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Jobradleasing
  • ein angenehmes teamorientiertes Arbeitsfeld
 

Interesse geweckt?

Bewirb Dich jetzt online unter
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 23/2025
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Adrians unter der Telefonnummer
(0421) 5959765.


1 Verzichte aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben