Psychosoziale Hilfen

Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d)

  Wohnheim Bokellandsweg
Teilzeit, Vollzeit – 38,5 Std. / Woche
ab sofort oder nach Vereinbarung

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unsere Einrichtung, das Wohnheim Bokellandsweg, suchen wir ab sofort oder später eine*n Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Ergotherapeut*in  (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit ist bis zu 38,5 Stunden flexibel vereinbar. Teilzeit oder Vollzeit ist möglich. Die Stelle ist unbefristet.

Miteinander – füreinander – und das mit Herz

Die besondere Wohnform bietet insgesamt 12 Plätze für erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen und liegt in ruhiger Lage und unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Sodenmattsee. Wir arbeiten in einem jungen, erfahrenen und multiprofessionellen Team miteinander. Unsere Arbeit konzentriert sich darauf allen Klient*innen einen Ort zum Leben zu bieten, der Sicherheit und Vertrautheit bietet. Gleichzeitig fördern und erhalten wir auf individueller und pädagogischer Ebene die Fähigkeiten und Ressourcen unserer Klient*innen. Ziel eine kontinuierliche und ressourcenorientierte gesellschaftliche Teilhabe, die den Wünschen und Präferenzen unserer Klient*innen entspricht.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in, Erzieher*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung
  • eine wertschätzende Grundhaltung
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
  • Kooperation im Team
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Grundkenntnisse bei den gängigen MS-Office Programmen
  • solide Kenntnisse der einschlägigen Sozialgesetzgebung
  • Kenntnisse zum Gesamt- und Teilhabeplanverfahren

Ihre Aufgaben

Förderung, Begleitung und Unterstützung von Klient*innen mit geistigen Beeinträchtigungen in den Bereichen:

  • alltägliche Lebensführung
  • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • grundpflegerische Tätigkeiten
  • individuelle Basisversorgung
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • emotionale und psychische Entwicklung
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung

Wir bieten

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif (TVL-L), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement / attraktive Förderung von Gesundheitsmaßnahmen (Hansefit)
  • regelmäßige Teamsupervision und Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein angenehmes teamorientiertes Arbeitsfeld
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 3/2025
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Blum unter der Telefonnummer
(0421) 2472830 .


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben