Psychosoziale Hilfen

Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Ergotherapeut*in (m/w/d)

  Wohnheim Kirchhuchtinger Landstraße
Teilzeit, Vollzeit – flexibel vereinbar bis 38,5 Std. / Woche
ab sofort oder später

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Für unser Team im Wohnheim Kirchhuchtinger Landstraße suchen wir ab sofort oder später eine*n Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Ergotherapeut*in (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit ist flexibel vereinbar. Teilzeit oder Vollzeit ist möglich. Die Stelle ist unbefristet.

Die besondere Wohnform bietet insgesamt 7 Plätze für erwachsene Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und liegt in unmittelbarer Nähe zum Roland-Center und dem Naherholungsgebiet Sodenmattsee. Wir arbeiten in einem jungen, erfahrenen und multiprofessionellen Team miteinander. Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, allen Klient*innen einen Ort zum Leben zu bieten, der Sicherheit und Vertrautheit bietet. Gleichzeitig fördern und erhalten wir auf individueller und pädagogischer Ebene die Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Klient*innen. Ziel ist es, dass die Klient*innen kontinuierlich und entsprechend ihrer Vorlieben und Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Die Einrichtung bietet den Klient*innen und Kolleg*innen mit ihrer Größe, den Alltagsroutinen und -strukturen einen charmanten und wertschätzenden Rahmen.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise Erfahrungen in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung
  • eine wertschätzende Grundhaltung
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
  • Kooperation im Team
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Grundkenntnisse bei den gängigen MS-Office Programmen

Ihre Aufgaben

Förderung, Begleitung und Unterstützung der Klient*innen in den Bereichen:

  • alltägliche Lebensführung
  • individuelle Basisversorgung
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • emotionale und psychische Entwicklung
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung
  • grundpflegerische Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif (TVL-S), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hansefit)
  • regelmäßige Teamsupervision und Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein angenehmes teamorientiertes Arbeitsfeld
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 11/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Blum unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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