Psychosoziale Hilfen

Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d)

  Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung
Teilzeit – 20 Std. / Woche
ab sofort
befristet – für die Dauer eines Beschäftigungsverbotes/Mutterschutzes - vorerst bis zum 05.08.2023

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Für unser Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung suchen wir ab sofort eine*n Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in Teilzeit, befristet für die Dauer eines Beschäftigungsverbotes/Mutterschutzes vorerst bis zum 05.08.2023.

Das Betreute Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung ist ein Betreuungsangebot für erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung. Die Betreuung findet in der Regel in der eigenen Wohnung oder in unseren Hausgemeinschaften statt. Oberstes Ziel unserer Arbeit sind die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft, die selbstbestimmte Gestaltung ihres Wohn- und Lebensraumes sowie die Stabilisierung der Lebenssituation. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen. Die Teams sind ebenfalls bunt gemischt bezüglich Berufserfahrung, Lebensalter und Herkunft.

Ihr Profil

  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • team- und zielorientiertes Arbeiten
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • Kenntnisse in der Handhabung von Microsoft Word und Excel
  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen

Ihre Aufgaben

Die zentrale Aufgabe ist es unsere Klientinnen und Klienten in den Lebensbereichen:

  • alltägliche Lebensführung
  • individuelle Basisversorgung
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • emotionale und psychische Entwicklung
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung

zu unterstützen.

Die Arbeit erfolgt unter Anleitung einer Fachkraft.

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 30/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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