Psychosoziale Hilfen

Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d)

  Wohnheim Meybohms Hof
Teilzeit, Vollzeit – 30 bis 38,5 Std. / Woche
ab nächstmöglichen Zeitpunkt
befristet – zunächst bis zum 31.12.2024

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Wohnheim Meybohms Hof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt flexibel 30-38,5 Stunden (im Schichtdienst). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024.

Der Meybohms Hof ist eine besondere Wohnform und bildet gemeinsam mit dem Senator-Willy-Blase-Haus und dem Betreuten Wohnen den Einrichtungsverbund Psychiatrie der AWOIntegra gGmbH im Bremer Süden. Die Einrichtung bietet insgesamt 32 Plätze, aufgeteilt in 5 Wohngruppen, für erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen und zusätzlichem gerontopsychiatrischem Hilfebedarf. Ziel der Betreuungsarbeit ist es, die Klient*innen dahingehend zu unterstützen, dass sie trotz ihrer Einschränkungen durch Alter, Erkrankung oder Behinderung, ihren Alltag so „normal und selbständig wie möglich“ gestalten können.

Ihr Profil

  • wertschätzende Grundhaltung gegenüber den Klient*innen
  • freundliche Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten
  • team- und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigeninitiative
  • Kenntnisse gängiger MS-Office-Programme

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung an der Planung, Gestaltung und Dokumentation der sozialtherapeutischen und medizinisch-pflegerischen Betreuung im Rahmen eines Bezugsbetreuungsprinzips
  • Mitarbeit im Wohn- und Wirtschaftsbereich einer Wohngruppe
  • Mitwirkung an wohngruppenübergreifenden Freizeit- und Beschäftigungsangeboten
  • Krisenintervention
  • Sicherstellung der pflegerischen Grundversorgung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 7/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bojarra unter der Telefonnummer
(0421) 24719312.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben