Psychosoziale Hilfen

Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d)

  Wohnheim Amersfoorter Straße
Teilzeit, Vollzeit – individuell vereinbare Std. / Woche
ab sofort oder später
befristet – vorerst für 1 Jahr

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Für unser Team im Wohnheim Amersfoorter Straße suchen wir ab sofort oder später eine*n Helfer*in im Sozialdienst (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit ist individuell vereinbar in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr.

Die Einrichtung bietet 16 Plätze für erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft. In unseren Einrichtungen fördern und betreuen wir diese nach dem Normalisierungsprinzip vor dem Hintergrund ihrer vorhandenen individuellen Kompetenzen und Ressourcen. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte, die so genannten „Helfer*innen im Sozialdienst“ arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen.

Ihr Profil

  • gewünscht wird Erfahrung in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen oder Erfahrungen aus dem sozialen Arbeitsfeld
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • team- und zielorientiertes Arbeiten
  • Engagement in Qualitätsmanagement, Supervision und Fortbildung
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Aufgaben

Begleitung der Fachkräfte bei der Unterstützung der Klient*innen in den Bereichen:

  • alltägliche Lebensführung
  • individuelle Basisversorgung
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • emotionale und psychische Entwicklung
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung
  • grundpflegerische Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 11/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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