Psychosoziale Hilfen

Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)

  Meybohms Hof
Teilzeit, Vollzeit – 38,5 Std. / Woche
ab sofort oder nach Vereinbarung

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Meybohms Hof suchen wir ab sofort oder später eine Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit ist flexibel vereinbar. Teilzeit oder Vollzeit bis zu 38,5 Std./Woche ist möglich. Die Stelle ist unbefristet.

Der Meybohms Hof ist eine besondere Wohnform und bildet gemeinsam mit dem Senator-Willy-Blase-Haus und der Ambulanten Teilhabebegleitung den Einrichtungsverbund Psychiatrie der AWOIntegra gGmbH im Bremer Süden. Die Einrichtung bietet insgesamt 32 Plätze (aufgeteilt in 5 Wohngruppen) für erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen und zusätzlichem gerontopsychiatrischem Hilfebedarf.

Ziel der Betreuungsarbeit ist es, die Klient*innen dahingehend zu unterstützen, dass sie trotz ihrer Einschränkungen durch Alter, Erkrankung oder Behinderung ihren Alltag so „normal und selbständig wie möglich“ gestalten können.

Dein Profil

  • Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d), gerne mit Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie, Bewerbungen von Berufsanfänger*innen sind aber ausdrücklich auch erwünscht
  • ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit zu kooperativem Arbeiten im multiprofessionellen Team
  • Fähigkeit zur guten Selbstreflexion und Selbststrukturierung
  • Kenntnisse in der Planung von Assistenzleistungen und Dokumentation der Verlaufsberichte
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien und MS Office
  • Engagement in der Qualitätsentwicklung, Fortbildung und Supervision

Deine Aufgaben

  • Förderung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in einer besonderen Wohnform nach SGB IX
  • Übernahme von Bezugsbetreuung in einem kooperativen Tandem mit Kollegen*innen
  • Planung und Durchführung der Assistenz, auf Grundlage des Teilhabeplans
  • Sicherstellung einer adäquaten Grundversorgung der Klient*innen bzgl. medizinischer Versorgung, Hygiene, Ernährung
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen, engagierten Team
  • Arbeitszeit im Schichtdienst

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement und eine attraktive Förderung von Gesundheitsmaßnahmen (Hansefit)
  • Dienstradleasing
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Interesse geweckt?

Bewirb Dich jetzt online unter
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung

Auf den Häfen 30/32

28203 Bremen

Referenznummer: 21/2025
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bojarra unter der Telefonnummer
0421/24711930.


1 Verzichte aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben