Service und Pflege für Ältere

Pflegefachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst

  Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus
Teilzeit – 31,5 Std. / Woche
ab sofort

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Für unser Team im Pflegeheim Heinrich-Albertz-Haus suchen wir ab sofort eine*n Pflegefachkraft für den Nachtdienst  (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31,5 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Das Heinrich-Albertz-Haus ist eine interkulturell geöffnete Altenpflege-Einrichtung mit 105 Plätzen in der stationären Pflege sowie einer Tagespflege mit 20 Plätzen. Die Bewohner*innen werden nach einem ganzheitlichen, aktivierenden und bewohnerbezogenen Ansatz gepflegt und betreut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner*innen. In unseren Mitarbeiter*innenteams arbeiten engagierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Das führt zu unserem guten Betriebsklima und ist Grundlage dafür, dass sich Arbeits- und Privatleben gut vereinbaren lassen. Das Heinrich-Albertz-Haus ist nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe und im Umgang mit demenziell erkrankten Bewohner*innen
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Übernahme und Steuerung der Pflegeprozesse einschließlich:
    – der SIS und Maßnahmenplanung
    – der Pflegedokumentation unterstützt durch ein digitales Pflegedokumentationssystem
  • Übernahme der Aufgaben einer Schichtleitung
    – Grund- und medizinischen Behandlungspflege
    – Verantwortung der Medikamentenausgabe
    – Begleitung der ärztlichen Diagnostik und Therapie
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • Bezahlung nach Tarifvertrag TV PfliB, Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge
  • Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub etc. betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes Arbeitsklima und aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 2/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bohlen unter der Telefonnummer
(0421) 2772110 oder per Mail an Juliana.Bohlen@awo-bremen.de.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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