Service und Pflege für Ältere

Pflegehelfer*in (m/w/d)

  Pflegeheim Sparer Dank
Teilzeit – 19,25 Std. / Woche
ab 01.07.2019

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Sparer Dank in Schwachhausen suchen wir ab 01.07.2019 eine*n Pflegehelfer*in  (m/w/d). Die Arbeitszeit beträgt 19,25 Stunden/Woche.

Das Pflegeheim befindet sich in Schwachhausen in der Nähe des Bürgerparks. 70 Plätze in hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmern sowie Apartments stehen zur Verfügung. Wir versorgen Bewohner*innen in der stationären Pflege und Kurzzeitpflege. Insbesondere dementiell erkrankte Menschen finden bei uns eine Betreuung, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt. Im Grünen und doch mitten im Stadtteil, bietet das Haus ein hohes Maß an sozialer Betreuung und ein umfangreiches Beschäftigungsangebot. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind zertifiziert gemäß DIN ISO 9001 sowie den AWO-Qualitätskriterien.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder Pflegeassistent*in von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Erfahrung in der stationären Altenpflege wünschenswert
  • eine positive Haltung und Freude im Umgang mit kranken, behinderten und alten Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Demenzkranken wünschenswert
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der allgemeinen Grundpflege im Rahmen des Pflegeprozesses
  • kundenorientierte Kommunikation
  • Hilfe bei Fortbewegung und Mobilität
  • Hilfe bei der Ernährung
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Pflege
  • validierende soziale Betreuung
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
  • einfache Behandlungspflege nach Anleitung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal@awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Referenznummer 35/2019
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Seidel unter der Telefonnummer
(0421) 2207 110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben