Service und Pflege für Ältere

Pflegehelfer*in (m/w/d)

  Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus
Teilzeit – im Schichtdienst inkl. Wochenenden Std. / Woche
ab sofort

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus suchen wir ab sofort eine*n Pflegehelfer*in (m/w/d) in Teilzeit für den Tages- und Nachtdienst (im Schichtdienst inkl. Wochenende).

Das Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus, im Bremer Osten gelegen, ist eine moderne Einrichtung mit 80 Plätzen für die vollstationäre Pflege. Die Einrichtung ist in 2015/16 komplett renoviert worden. Im Pflegeheim steht die/der Bewohner*in im Mittelpunkt eines multiprofessionellen Teams. Wir möchten durch Miterleben und Mitgestalten der Tagesabläufe in unseren Wohnküchen eine vertrauensvolle, stimulierende und mobilisierende Alltagsnormalität für unsere Bewohner*innen schaffen. Eingebunden ist das Pflegeheim in ein Sozialzentrum, in dem ebenso eine Begegnungsstätte und ein Dienstleistungszentrum ansässig sind.
Die Einrichtung arbeitet nach dem Pflegekonzept der AWO Bremen und dem Konzept der „Integrativen Validation“ nach Nicole Richard. Seit 2008 ist das Pflegeheim nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder Pflegeassistent*in von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Erfahrung im Umgang mit Demenzkranken wünschenswert
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der allgemeinen Grundpflege im Rahmen des Pflegeprozesses
  • kundenorientierte Kommunikation
  • Hilfe bei Fortbewegung und Mobilität
  • Hilfe bei der Ernährung
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Pflege
  • validierende soziale Betreuung
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Bezahlung nach Tarif, Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge, Zuschläge für kurzfristiges Einspringen
  • Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub etc.
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes Arbeitsklima
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 22/2020
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Göbel unter der Telefonnummer
(0421) 48908123.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben