Psychosoziale Hilfen

Verwaltungskraft (m/w/d)

  Wohnheim Meybohms Hof
Teilzeit – 19,25 Std. / Woche
ab 15.11.2025

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Für unser Team im Meybohms Hof suchen zum 15.11.2025 eine Verwaltungskraft mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d).

Miteinander füreinander – und das mit Herz
Der Meybohms Hof ist eine besondere Wohnform und bildet gemeinsam mit dem Senator-Willy-Blase-Haus und der Ambulanten Teilhabebegleitung-Assistenzleistungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen den Einrichtungsverbund Psychiatrie der AWOIntegra gGmbH im Bremer Süden. Die Einrichtung bietet insgesamt 32 Plätze (aufgeteilt in 5 Wohngruppen) für erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen und zusätzlichem gerontopsychiatrischem Hilfebedarf.
Die Verwaltungskraft übernimmt zentrale Verwaltungsaufgaben um die täglichen Prozesse zu begleiten und trägt zu einem reibungslosen Ablauf bei. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,25 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse über Verwaltungsabläufe und Büroorganisation
  • Kenntnisse der Kassenführung
  • Kenntnisse der Buchhaltung
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse bei den gängigen MS-Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Toleranz, Geduld, Belastbarkeit und professionelle Distanz

Deine Aufgaben

  • allgemeine Büroorganisation
  • Pflege und Verwaltung von Daten und Dateien
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Kontierung von Rechnungen
  • Verwaltung von Bargeldkonten
  • Kassenführung
  • verwaltungstechnische Abwicklung von Ein-, Um- und Auszügen
  • Schnittstellentätigkeit zwischen Buchhaltung und Controlling

Wir bieten

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vergütung nach Tarif (TV-L), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement / attraktive Förderung von Gesundheitsmaßnahmen (Hansefit)
  • regelmäßige Teamsupervision und Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • Dienstradleasing
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein angenehmes teamorientiertes Arbeitsfeld
 

Interesse geweckt?

Bewirb Dich jetzt online unter
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 20/2025
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Bojarra unter der Telefonnummer
(0421) 24719312.


1 Verzichte aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

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