Service und Pflege für Ältere

Vollzeit – 38,5 Std. / Woche
ab nächstmöglichen Termin
befristet – Elternzeitvertretung

Für unsere stationäre Pflegeeinrichtung Rosmarie-Nemitz-Haus (in Arbergen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Wohnbereichsleitung (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden (im Schichtdienst inkl. Wochenende). Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung.

Das Pflegeheim Rosmarie-Nemitz-Haus, im Bremer Osten gelegen, ist eine moderne Einrichtung mit 80 Plätzen in der vollstationären Pflege. Die Einrichtung ist in 2015/16 komplett renoviert worden. Im Pflegeheim steht der/die Bewohner*in im Mittelpunkt eines multiprofessionellen Teams. Wir möchten durch Miterleben und Mitgestalten der Tagesabläufe in unseren Wohnküchen eine vertrauensvolle, stimulierende und mobilisierende Alltagsnormalität für unsere Bewohner*innen schaffen. Eingebunden ist das Pflegeheim in ein Sozialzentrum, in dem ebenso eine Begegnungsstätte und ein Dienstleistungs-zentrum ansässig sind. Die Einrichtung arbeitet nach dem Pflegekonzept der AWO Bremen und dem Konzept der „Integrativen Validation“ nach Nicole Richard. Seit 2008 ist das Pflegeheim nach DIN ISO 9001 und den AWO-Qualitätskriterien zertifiziert.

• Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Krankenschwester/-pfleger oder Kinderkrankenschwester/-pfleger
  • Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder Leitenden Fachkraft gem. SGB XI Bereich Leitung/WBL oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe und im Umgang mit dementiell erkrankten Bewohnern (bzw. Weiterbildung)
  • Führungskompetenz und Sozialkompetenz
  • Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen

• fachliche und organisatorische Leitung des Wohnbereiches
  • Personalführung
  • Dienstplangestaltung
  • Überwachung des Pflegeprozesses
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement

• einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildungen sowie kollegiale Beratung

Referenznummer: 3/2021

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Göbel unter der Telefonnummer
(0421) 48908123 oder per Mail: k.goebel@awo-bremen.de.