Service und Pflege für Ältere

Betreuungsassistenz (m/w/d)

  Pflegeheim Walle
Teilzeit – 25 Std. / Woche
ab sofort

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unser Team im Pflegeheim Walle suchen wir ab sofort oder später eine Betreuungsassistenz (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden.

Das Pflegeheim Walle befindet sich mitten im Stadtteil. Wir bieten stationäre Pflege und Kurzzeitpflege -bei Verhinderung von Angehörigen- an. Das Pflegeheim hat 58 Plätze und ist eingerichtet für jüngere und ältere Pflegebedürftige, insbesondere auch für die Versorgung von demenziell erkrankten Menschen. Wir sind offen für Menschen unterschiedlichster Nationalität. In unseren Mitarbeiterteams arbeiten engagierte Menschen. Unsere Bewohner*innen können im Pflegeheim Walle ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten für einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Betreuungskraft gemäß § 87b/ § 43b/ § 53b SGB XI
  • wertschätzende Grundhaltung gegenüber unseren Bewohnern und Bewohnerinnen
  • Erfahrung mit psychischen Erkrankungen
  • hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • physische und psychische Belastbarkeit

Ihre Aufgaben

  • selbstständiges Erstellen bzw. regelmäßiges Anpassen von Angeboten für tagesstrukturierende Maßnahmen unter Einbeziehung der jungen Bewohner*innen
  • Gestaltung sozialer Beziehungen
  • Gestaltung und Durchführung von Gruppen- und Einzelangeboten
  • Organisieren und Begleiten von Ausflügen, Begleitung zu internen und externen Festen und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Pflegekräften und Beschäftigungstherapeut*innen
  • fachgerechte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • sichere Arbeitsplätze
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub etc.
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Beratung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 5/2024
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleiterin Frau Becker oder Frau Dimanski unter der Telefonnummer
(0421) 3902110.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben