Verwaltung und Sonstiges

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

  Geschäftsstelle Auf den Häfen
Teilzeit – 35 Std. / Woche
ab 01.08.2022

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Wir suchen ab dem 01.08.2022 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

in Teilzeit mit 35 Std. / Woche.

Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichem und qualitativem Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit rund 1.700 Beschäftigten. Mehr Informationen unter www.awo-bremen.de.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung/Verwaltung von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartner*innen
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit

Ihre Aufgaben

  • Debitorenbuchhaltung einschl. Mahnwesen (Schwerpunkte: Hilfen zur Erziehung, Schulassistenz und Forderungsmanagement für ein Pflegeheim)
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen insbesondere im Bereich Hilfen zur Erziehung und Schulassistenz
  • Ansprechpartner*in für Einrichtungsleitungen, Kostenträger und Bewohner*innen/Betreuer*innen für Fragen zur Kundenbuchhaltung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen im Zusammenhang mit Weiterberechnungen innerhalb des Konzerns
  • Führen der Hauptkasse
  • Buchung von Kassen
  • Erstellung von Spendenbescheinigungen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Vertretungsregelungen

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildung, sowie kollegiale Beratung
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30-32
28203 Bremen

Referenznummer: 22/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Landwehr unter der Telefonnummer
0421 - 79 02 54.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben