Psychosoziale Hilfen

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

  Wohnheim Amersfoorter Straße
Vollzeit – 38,5 Std. / Woche
ab nächstmöglichem Zeitpunkt

PDF downloaden    
Jetzt online bewerben    
    zurück zur Übersicht

Für unsere Besondere Wohnform Amersfoorter Straße in Bremen Huchting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden in Vollzeit.

Die Einrichtung bietet 16 Plätze für erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Erreichung der größtmöglichen Teilhabe unserer Klient*innen am Leben in der Gesellschaft. In unseren Einrichtungen fördern und betreuen wir die Klient*innen nach dem Normalisierungsprinzip vor dem Hintergrund ihrer vorhandenen individuellen Kompetenzen und Ressourcen. Examinierte Pflegefachkräfte, pädagogische Fachkräfte und betreuungskompetente Nichtfachkräfte arbeiten dazu Hand in Hand engagiert zusammen.

Ihr Profil

  • Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger*in oder eine Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen mit vergleichbarer Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Eigliederungshilfe
  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung (z.B. SGB IX und XII, BremWoBeG) sowie gute Kenntnisse der bremischen Hilfeplaninstrumente
  • Leitungserfahrung und Führungserfahrung
  • hohe Sozialkompetenzen: sicheres Auftreten, Empathie, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements
  • ein differenziertes Rollenverständnis und die Fähigkeit zur guten Selbstreflexion
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Entscheidungsfreude in der Arbeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
  • sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programme und digitaler Dokumentation
  • Identifikation mit den Grundwerten der Arbeiterwohlfahrt

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretende Leitung der Besonderen Wohnform in der Amersfoorter Straße
  • Abwesenheitsvertretung der Einrichtungsleitung
  • Übernahme von Dienst- und Fachaufsicht in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistungserbringung
  • Anleiten und Führen von Fachkräften und Nichtfachkräften
  • Mitarbeit im Schichtdienst
  • Vorbereitung und Leitung von Dienstbesprechungen
  • Teilnahme an Personalentwicklungsgesprächen und Führen von Dienstgesprächen
  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Planung, Organisation und Teilnahme an Fortbildung und Supervision
  • Mitarbeit in Qualitätszirkeln und Projekten
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Organisation der individuellen Hilfeplanung
  • Kooperation mit Behörden und Netzwerkpartnern

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben:

Sie können sich online bewerben
www.jobs-awo-bremen.de oder personal(at)awo-bremen.de
oder schriftlich1 an:

AWO Bremen Personalabteilung
Auf den Häfen 30/32
28203 Bremen

Referenznummer: 24/2022
(bitte bei Bewerbung angeben)

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Einrichtungsleiter Herr Härtel unter der Telefonnummer
(0421) 2472830.


1 Verzichten Sie aus Umweltgründen bitte auf Mappen/Plastikfolien etc. Wir senden nichts zurück, sondern vernichten die Unterlagen nach einschlägigen Regeln des Datenschutzes.

Jetzt online bewerben